< Zurück zur Übersicht

Panthers holen Spielmacherin Taylor aus Neuss

Die Girolive-Panthers haben eine Schlüsselposition für die kommende Saison in der 2. Basketball-Bundesliga besetzt: Spielmacherin Dara Taylor stößt von Ligakonkurrent TG Neuss zu den OSC-Frauen.

 

Mit durchschnittlich 5,8 Assists pro Partie war die 26-jährige US-Amerikanerin die beste Vorlagengeberin der gesamten Liga. Hinzu kamen 14,1 Punkten pro Spiel, der für sie Platz 14 im Ligavergleich bedeutete. In den Spielen gegen den OSC gehörte Taylor mit 24 beziehungsweise 18 Punkten zu den treffsichersten Spielerinnen der TG.

„Dara passt mit ihrer Art, Basketball zu spielen, perfekt in unser Konzept. Mit ihrer aggressiven Verteidigung und ihrer offensiven Übersicht wird sie uns viel Freude bereiten“, ist Panthers-Trainer Mario Zurkowski überzeugt. Taylor sei eine Spielerin mit absoluten Führungsqualitäten. „Ich denke, dass sie in Neuss aufgrund der eindimensionalen Spielweise nur in Ansätzen zeigen konnte, was sie wirklich kann.“

Neue Osnabrücker Zeitung